90 JAHRE BLASMUSIK IN NEUPOTZ

Zeit, DANKE zu sagen!

Nachbericht Jubiläumsfest "90 Jahre Blasmusik"

...und so schnell ist alles vorbei. Zeit für den Musikverein "Seerose" DANKE zu sagen!

Die letzten Handgriffe nach dem Jubiläumsfest wurden gemacht: alle haben noch einmal die Ärmel hochgekrempelt und mitangepackt. Die Grillhütte wurde wieder erfolgreich in Status Quo versetzt - das Zelt in der gleichen mühevollen Arbeit abgebaut, wie es aufgebaut wurde, und alle Teller, Gläser und sonstigen Equipments für die nächsten Feste verräumt.

Der Musikverein "Seerose" blickt auf vier Tage Jubiläumsfest zurück: wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern der örtlichen Vereine, die uns so toll an den Getränke- und Essensausgaben unterstützt haben. So viel Mithilfe ist nicht selbstverständlich und wir wissen das zu schätzen! Zusätzlich bedanken wir uns bei allen Musikvereinen und Blaskapellen, die für die musikalische Umrahmung unseres Festes gesorgt und unsere Besucher zum Klatschen und Feiern animiert haben. Wir kommen gerne zum Gegenbesuch!

Natürlich bedanken wir uns auch bei allen sonstigen Helfern, die uns tatkräftig beim Auf- und Abbau unterstützt haben, die für uns gebacken, gekocht, gerührt und geschwitzt haben, die kurzfristig eingesprungen sind, die spontane Erledigungen übernommen oder zahlreiche Kilometer auf sich genommen haben - ohne all die helfenden Hände könnte so ein Fest nicht stattfinden!

Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr leider nicht so viel Glück, aber auch unsere Gäste und die vielen Gönner des Vereins ließen sich nicht davon abhalten, trotzdem an der Grillhütte vorbeizuschauen - und das freut uns ganz besonders!

Wir hoffen, ihr hattet alle so viel Spaß wie wir. Sollte es dennoch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, die ein oder andere Kritik oder auch das ein oder andere Lob geben, meldet euch bei uns - wir sind jederzeit offen für neue Ideen!

Jubiläumsfestwochenende vom 10.-13. Mai 2018

90 Jahre Blasmusik in Neupotz

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: der Musikverein "Seerose" veranstaltet sein lange im Voraus geplantes und angekündigtes Jubiläumsfest anlässlich "90 Jahre Blasmusik in Neupotz" - das Festzelt an der Grillhütte in Neupotz steht bereit!

Zahlreiche Handgriffe konnten bereits gemacht werden, zahlreiche müssen noch gemacht werden: für die Unterstützung der Neupotzer Vereine in Sachen helfender Hände am Getränkeausschank und der Essensausgabe bedanken wir uns bereits jetzt ganz herzlich! Es ist schön und bei weitem nicht selbstverständlich, dass der örtliche Zusammenhalt so gut funktioniert - wir Neupotzer können stolz darauf sein!

Wichtig ist natürlich auch ein attraktives, abwechslungsreiches Programm, das für die vier Festtage zusammengestellt werden muss.

Ein großes Dankeschön geht hier an die Musikkapellen aus den umliegenden Dörfern, sowie an die örtlichen Chöre, die uns durch ihre Auftritte musikalisch unterstützen - ohne euch könnte so ein Fest nicht stattfinden! Ein ganz besonderes Highlight zum Jubiläum verkörpern unsere beiden Gastkapellen: die jahrelange Musikfreundschaft zum Musikverein "Eintracht" Kissendorf dauert weiter an und freut uns sehr. Ganz besonders freut uns in diesem Jahr, dass uns der Musikzug Alt Duvenstedt bei Kiel sein Sommerprogramm darbietet und damit unseren Blasmusikhorizont um den nördlichen erweitert.

Eine weitere Premiere ist der Besuch unserer Musikfreunde aus dem badischen Zeutern. Verknüpft durch unseren Schlagzeuger Markus Mannherz kam diese musikalische Partnerschaft zustande und bleibt hoffentlich noch lange bestehen – wir freuen uns sehr über den Besuch anlässlich unseres Jubiläums!

Das "Vadderdaagsfeschd" gilt als Auftakt des Festwochenendes und findet wie gewohnt statt. Für alle Jungen und Junggebliebenen konnten wir für freitags die regional bestens bekannte Rock-Band „Insanity“ engagieren.

Die gute Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde ermöglicht es uns, am Sonntagmorgen einen Festgottesdienst an der Grillhütte veranstalten zu können – der uns damit entgegengebrachte Respekt ehrt uns! Vielen Dank an unseren Pfarrer Richtscheid und an Herrn Magin für die Flexibilität.

Zum Abschluss des Festwochenendes konnten wir für Sonntagabend einige Neupotzer Vereine mobilisieren, unsere Idee eines Heimatabends mitzugestalten und aktiv umzusetzen. Egal ob Tanz, Gedicht, Sketch oder Gesang – der Kreativität wurden keinerlei Grenzen gesetzt! Wir sind gespannt, was sich die Vereine einfallen lassen und auf die Bühne bringen.

Zur Übersicht zum Programm folgend der Ablaufplan:

 

Donnerstag, 10.05.2018

11:45 Uhr – 14:15 Uhr

Musikverein „Eintracht“ Kissendorf (Gastkapelle 1)

14:15 Uhr – 15:30 Uhr

Musikverein Jockgrim

15:30 Uhr – 17:00 Uhr

Musikverein „Lyra“ Rheinzabern

17:00 Uhr – 17:30 Uhr

Kirchenchor „St. Bartholomäus“

17:30 Uhr – 18:00 Uhr

Gesangverein „Frohsinn“ (Männerchor)

18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Musikverein „Harmonie“ Maximiliansau

 

Freitag, 11.05.2018

Ab 19:00 Uhr

„Seerosenparty“ mit Insanity

 

Samstag, 12.05.2018

18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Musikverein Scheibenhardt

19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Musikzug Alt Duvenstedt (Gastkapelle 2)

21:30 Uhr – 23:00 Uhr

Musikverein Ottersheim e.V.

 

Sonntag, 13.05.2018

10:30 Uhr – 11:30 Uhr

Festgottesdienst

11:45 Uhr – 13:15 Uhr

Kultuskapelle Hayna

13:15 Uhr – 15:00 Uhr

Musikverein 1896 Zeutern (Gastkapelle 3)

15:00 Uhr – 16:30 Uhr

Jugendkapelle / Flötenkinder

17:30 Uhr – 22:00 Uhr

Heimatabend mit den Neupotzer Vereinen

 

Wir hoffen auf strahlenden Sonnenschein und freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Seerosenparty mit Insanity

Freitag, 11. Mai 2018

...seid bereit für die große Seerosenparty mit Insanity in unserem Festzelt anlässlich 90 Jahre Blasmusik in Neupotz!

90 Jahre Blasmusik in Neupotz – Lasst uns feiern!

Liebe Musikfreunde,

 

75 Konzerte, 11 Dirigenten, 189 aktive Musikerinnen und Musiker, 395 passive Unterstützer, 2200 einstudierte Lieder, 450 Auftritte, 3350 wöchentliche Musikstunden, 24 Vatertagsfeste, 90 Jahre Blasmusik, 1 großer Dank an eine halbe Million Zuhörer

 

90 Jahre – was eine lange Zeit! In ihrer Bedeutung für den Musikverein „Seerose“ stehen die 90 Jahre für unermüdlichen Fleiß, viele Kilometer Fahrt zu den verschiedensten Auftritten, mehrere Hundert Liter Angstschweiß vor und während der Konzerte und Abertausend Stunden Freude an der Blasmusik!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist…

 

Und genau deshalb möchten wir von 10.-13. Mai 2018 ein Jubiläumsfest an der Grillhütte in Neupotz veranstalten: das „Vadderdaagsfeschd“ findet wie gewohnt statt, diesem schließt sich die „Seerosenparty“ mit der regional bestens bekannten Band INSANITY am Freitag an.

Für den Samstag planen wir einen Tag, bei dem voll und ganz die Blasmusik im Mittelpunkt steht!

Am Sonntag findet ein Festgottesdienst mit Unterstützung unserer Gastkapelle aus Kiel statt, gefolgt von musikalischen Darbietungen unseres Nachwuchses. Zum Abschluss veranstalten die Neupotzer Vereine am Sonntagabend einen Heimatabend mit kulturellen Beiträgen.

 

Der Musikverein „Seerose“ freut sich auf ein ereignisreiches Jahr mit einem tollen Jubiläumsfest anlässlich „90 Jahre Blasmusik“!

90 Jahre Blasmusik in Neupotz

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

​…genießen Sie das kommende Jubiläumsjahr mit der „Seerose“ und ihren zahlreichen Veranstaltungen. Gestartet wird bereits am 06. Januar 2018 mit der alljährlichen Après-Ski-Party, gefolgt vom Kirchenkonzert am 14. Januar. Im Mai findet das „Vadderdaagsfeschd“ wie gewohnt an der Grillhütte statt, diesem schließt sich das Musikfest anlässlich des Jubiläums von 11.-13. Mai an.

Als Abschluss des Jubiläumsjahres findet das Jahreskonzert wie gewohnt am 04. November im Kultur- und Freizeithaus statt. Nähere Informationen und Ankündigungen zu den einzelnen Veranstaltungen folgen.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf ein tolles Jubiläum mit Ihnen!

Please reload

 

© 2014 by MV "Seerose" Neupotz

Musikverein "Seerose" Neupotz e.V.

Hauptstraße 18, 76777 Neupotz

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now